Übersicht

4:99

Die Fantastischen Vier

Platten-Daten

Interpret
Die Fantastischen Vier
Titel
4:99
Label
Rekord Music Publishing
Artikel-Nr.
1057775RMP
EAN
4270000577758
Release-Date
18.09.2020
Musicstyle
Hip Hop deutsch
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
34,99 € *
180g 2LP Vinyl. 4: 99 ist das fünfte reguläre Studioalbum der Fantastischen Vier. Es wurde am 26.... mehr
Produktinformationen "4:99"
180g 2LP Vinyl. 4: 99 ist das fünfte reguläre Studioalbum der Fantastischen Vier. Es wurde am 26. April 1999 veröffentlicht. Auf 4: 99, wie bereits auf den Vorgängeralben, arbeiten Die Fantastischen Vier mit Sampling.. Bekannt wurde vor allem der Refrain von Die Stadt die es nicht gibt, für den ein Liedzitat von Hildegard Knefs »Im 80. Stockwerk« verwendet wurde. Dieses Stück sollte auch die erste Single werden, bis sich Die Fantastischen Vier doch für MfG entschieden hatte. In Hammer ist ein Ausschnitt aus »U Can't Touch This« von MC Hammer zu hören. FunkYms20 ist ein Instrumentalstück von And. Ypsilon im Stil seiner Solowerke. Millionen Legionen ist die Fortsetzung von Krieger vom Album Lauschgift. Buenos Dias Messias ist eine Art der Abrechnung mit der Presse und den Medien im Allgemeinen. Im dazugehörigen Videoclip verkleideten sich Die Fantastischen Vier als eine Art Untergrundorganisation und tauchten auf diversen Veranstaltungen oder in Live Fernsehsendungen unangekündigt auf und stifteten Unruhe. Im Song und Videoclip zu Michi Beck in Hell spielt Michael DJ Beck alias Hausmarke seinen eigenen Tod. Das Video zu Le Smou wurde in einer echten Psychiatrie gedreht. Im Vergleich zu dem vier Jahre zuvor erschienenen Vorgängeralbum Lauschgift ist 4: 99 ruhiger gehalten, auch die Texte sind nachdenklicher geworden. Das Album erreichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils Platz 1 der Charts. Die erste Single MfG schaffte es auf Platz 2 der Charts.
Weiterführende Links zu "4:99"