Übersicht

Nostromo

Johnny Katharsis / Hemightbe

Nostromo

Platten-Daten

Interpret
Johnny Katharsis / Hemightbe
Titel
Nostromo
Label
Das Label Mit Dem Hund
Artikel-Nr.
06438
EAN
4250137264301
Release-Date
29.01.2021
Musicstyle
Hip Hop deutsch
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
17,99 € *
Der Leipziger Hip-Hop-Musiker, Schriftsteller und Lyriker JOHN SAUTER, veröffentlicht unter dem... mehr
Produktinformationen "Nostromo"
Der Leipziger Hip-Hop-Musiker, Schriftsteller und Lyriker JOHN SAUTER, veröffentlicht unter dem Künstlernamen JOHNNY KATHARSIS is sein neues Album ‘Nostromo’, das in Zusammenarbeit mit dem Produzenten HEMIGHTBE entstanden ist. Erscheint als LP auf DAS LABEL MIT DEM HUND. JOHN SAUTER ist als Dichter und Schriftsteller in diversen medialen Kontexten aktiv. Einerseits verwirklicht der Leipziger sein lyrisches Schaffen in Hörstücken, Gedichten und Beiträgen für Literaturzeitschriften und wird mit seinem zweiten Buch ‘Zone’ im Frühjahr 2021 einen weiteren schonungslos ehrlichen Gedichtband veröffentlichen. Doch auch im musikalischen Bereich zeigt sich der Autor versiert wie vielschichtig: Seit 2013 hatte er als Rapper zwei Alben sowie zahlreiche EPs und Mixtapes veröffentlicht. Im Januar 2021 folgt sein neues Werk ‘Nostromo’. Zuvor hatte er sich bereits als Teil des Künstlerkollektivs Funkverteidiger einen Namen gemacht und gilt als fester Bestandteil der Leipziger HipHop-Szene. Das Album ist in Zusammenarbeit mit dem Leipziger HipHop-Produzenten HEMIGHTBE, dessen treibende und atmosphärische Beats perfekt zur lyrischen Welt von Johnny Katharsis passen. Trotz einer rauen und ungeschönten Performance rappelt hier weniger schlichte Provokation als viel mehr Lebensgefühl und Herzschlag einen Tanz übers schiefe Parkett des zonigen Habitats. Die Zeilen und die eingängigen Beats auf Johnny Katharsis-Platten sind nie Selbstzweck, sondern transportieren das Gefühl eines Auf-und Weiterwachsens zwischen Randgebiet, Plattenbau, Autobahnzubringer, Tanke und Stranden vor dem Späti in seinem Leipziger Lieblingsviertel Connewitz.
Weiterführende Links zu "Nostromo"