Übersicht

Tumulte

Büchse

Tumulte

Platten-Daten

Interpret
Büchse
Titel
Tumulte
Label
Bakraufarfita
Artikel-Nr.
05736
EAN
4250137257365
Release-Date
22.01.2021
Musicstyle
Hip Hop deutsch
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
17,99 € *
Die Frage, ob Hip Hop der neue Punk ist, muss ja mindestens mit einem deutlichen „Jein“... mehr
Produktinformationen "Tumulte"
Die Frage, ob Hip Hop der neue Punk ist, muss ja mindestens mit einem deutlichen „Jein“ beantwortet werden - im Falle von BÜCHSE lautet sie aber recht entschieden „ja“. Erfreulicherweise gelingt das bei den zwölf Songs auf „Tumulte“ auf recht eigenwillige Weise und nicht ohne Abwechslung, so dass Assoziationen mit bekannten Crossover-Pionieren wie TRANSPLANTS oder KRAFTKLUB völlig fehl am Platze sind. BÜCHSE agieren mit Gitarren, Synthesizer und Drumcomputer, nutzen typische Elemente von Punk- und Indierock, aber auch Hip Hop und Trap und widmen sich dabei gerne unbequemen Themen, Systemkritik und Problemanalysen. In knapp 40 Minuten schaffen die Rheinland-Pfälzer ein cooles Debüt, welches eine ganz eigene Note setzt und auch schon ohne den schönen Gastauftritt von JÖRKK MECHENBIER (LOVE A) auf „Plastikruinen“ überzeugt hätte. Tipp!
Weiterführende Links zu "Tumulte"