Übersicht

Base Ventura (180g Black Vinyl)

Marteria

Base Ventura (180g Black Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Marteria
Titel
Base Ventura (180g Black Vinyl)
Label
Green Berlin
Artikel-Nr.
88985410151
EAN
889854101510
Release-Date
26.05.2017
Musicstyle
Hip Hop deutsch
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
19,99 € *
Ein knappes Jahr nach dem Erdrutsch, den das Marsimoto-Debüt "Halloziehnation" in der deutschen... mehr
Produktinformationen "Base Ventura (180g Black Vinyl)"
Ein knappes Jahr nach dem Erdrutsch, den das Marsimoto-Debüt "Halloziehnation" in der deutschen HipHop-Szene auslöste, erschien das Debüt von Marteria, dem Alter Ego seines eigentlichen Alter Egos. Hier bereitete der Rostocker Rapper mit der sonoren Stimme ganz ohne Stimmeffekte die spätere Übernahme des Rap-Spiels vor - auf lautsprecherzerberstenden, synthetischen Bass-Bomben von Dasmo und Dead Rabbit, die Grime, Dancehall und Jungle mindestens genau so viel schuldeten wie früheren deutschen HipHop-Generationen von den Stieber Twins bis Aggro Berlin. "Base Ventura" markiert die rohen Anfänge einer beeindruckenden Deutschrap-Karriere; Gastauftritte von Untergrund-Rap-Größen wie King Orgasmus One, Mädness oder Silla (damals noch Godsilla) sowie ein von HipHop-Star Sido gesprochenes Intro zeigten allerdings schon 2007, dass Marten Laciny unter Szene-Kollegen bereits höchstes Ansehen genoss. In 17 Songs konstruiert er einen lyrischen Outsider-Kosmos zwischen absurden Wortspielen, amüsanten Kiffer-Märchen und surrealistischen Erzählungen, wie man sie von späteren Alben wie seinem großen Durchbruch "Zum Glück in die Zukunft" in ausgefeilter Form kennt. Ein früher Marteria-Meilenstein!
Weiterführende Links zu "Base Ventura (180g Black Vinyl)"