Übersicht

Compton

Dr.Dre

Compton

Platten-Daten

Interpret
Dr.Dre
Titel
Compton
Label
Interscope
Artikel-Nr.
4754519
EAN
0602547545190
Release-Date
06.11.2015
Musicstyle
Hip Hop / Rap / R'n'B
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
2LP Vinyl im Gatefold Cover. Das neue Album wurde von dem Kinofilm »Straight Outta Compton«... mehr
Produktinformationen "Compton"
2LP Vinyl im Gatefold Cover. Das neue Album wurde von dem Kinofilm »Straight Outta Compton« inspiriert, der die Geschichte von der HipHop-Formation N. W.A und damit vom Aufstieg von Dr. Dre erzählt. »Nachdem ich die ersten Film-Aufnahmen gesehen habe, bin ich direkt vom Set ins Studio gegangen und war einfach inspiriert. Ich habe angefangen ein Album, einen Soundtrack aufzunehmen. Ich habe es noch geheim gehalten, aber jetzt ist es fertig«, erzählte er in seiner Radio-Show. Nach seinen Meilensteinen »The Chronic« (1992) und »2001« (1999) haben die Fans lange warten müssen auf ein neues Werk von Dr. Dre, der zu den einflussreichsten Persönlichkeiten im HipHop gehört und u. a. Eminem und 50 Cent entdeckt und produziert hat. Nun ist es endlich so weit: Mit »Compton« zieht der Meister alle Register und hat alle seine Freunde ins Studio eingeladen. Mit dabei sind u. a. Eminem, Kendrick Lamar, Ice Cube, Snoop Dogg, The Game, Marsha Ambrosius, Jill Scott und viele andere Gäste. In der Radioshow kündigte Dr. Dre aber auch gleichzeitig an: »Dies wird mein letztes Album sein. Alle meine Freunde sind gekommen. Es ist mein großes Finale.«
Weiterführende Links zu "Compton"