Übersicht

Gemini Ep

Marek Hemmann

Gemini Ep

Platten-Daten

Interpret
Marek Hemmann
Titel
Gemini Ep
Label
Freude Am Tanzen
Artikel-Nr.
FAT042
EAN
880319420917
Release-Date
25.05.2009
Musicstyle
House
Konfiguration
12" Vinyl Maxi
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
8,99 € *
Die Hemmann-Lasagne ist angerichtet! Mit ordentlich Hack und sonnenreifen Tomaten zwischen den... mehr
Produktinformationen "Gemini Ep"
Die Hemmann-Lasagne ist angerichtet! Mit ordentlich Hack und sonnenreifen Tomaten zwischen den Teigplatten wird dazu auch noch ein üppiger Salat gereicht. Mal wieder hat Marek zwei Tracks geschaffen mit denen man auf den Tanzflächen dieser Welt gut bewaffnet ist, man kann dabei aber auch ordentlich mit dem Kochlöffel in der Hand in der Küche explodieren. Misst der Schreiber hat wohl Kohldampf gerade...aber diese Musik ist einfach so satt, das der Magen abstrahlend sich seinem Loch bewusst wird. In Vorbereitung auf das erste Album aus Hemmanns Küche erklingen zwei lange Seiten mit kraftvollem Punch, kurzatmigen Grooves mit langer Puste und Reichtum an Sounds für Endorphin- Schübe in und außerhalb der Kopfhörer. Er baut nicht, er komponiert. Herrliche vibrierende Grooves mit hüpfender Deepness, perkussiven Elementen samt melodischer Partiekuren erstahlen in feinsinniger Positivität. Mann kann gemeinsam mit Inessa und Gemini zu einem Flummi mutieren. Wenn seine Tracks zu spielen beginnen geschieht im Zuhörer augenblicklich das, was viele andere nur behaupten. A Inessa Ein Track wie die Erinnerung an einen energetischen Traum. Der typisch beschwingte Marek Tribalismus ohne Tribal sorgt mit housiger Eleganz und Herzblut Wumms für eine Bereicherung hinsichtlich dem musikalischen Vokabular von Techno. Musik für Arsch und Hüfte genauso wie für Knie und Schultern sowie für Waden und Lenden, da sie überallhin zu pulsieren vermag. B Gemini Eine Ausgewogenheit aus treibenden Sounds die der Crowd entgegenruft, dabei genauso mit einer Konzentration und Klugheit konfrontiert, die einen nicht wieder loslässt. Vollgepackt und aufgeräumt zugleich bringt Hemmann mit dieser solistischen Unternehmung Emotionalität ins Laptophafte und lässt die Maschinen singen und tröten. Mit Wucht und Sanftmütigkeit gleichzeitig inne, probt hier der Frohsinn für den Ernstfall!
Weiterführende Links zu "Gemini Ep"