Übersicht

So Strong / Boogie For The Dollar

Terranova

So Strong / Boogie For The Dollar

Platten-Daten

Interpret
Terranova
Titel
So Strong / Boogie For The Dollar
Label
Kompakt
Artikel-Nr.
KOMPAKT246
EAN
880319063510
Release-Date
12.12.2011
Musicstyle
House
Konfiguration
12" Vinyl Maxi
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
7,99 € *
Der Mann, der alles schon gesehen hat, das ist TERRANOVA's Fetisch, doch vor allem, weil er auch... mehr
Produktinformationen "So Strong / Boogie For The Dollar"
Der Mann, der alles schon gesehen hat, das ist TERRANOVA's Fetisch, doch vor allem, weil er auch danach suchte. Ob als kleiner Punkstöpsel im Endsiebziger Berlin (verewigt in Jürgen Teipel's Interviewschmöker „Verschwende deine Jugend“), als Hip-Hop-Jünger der ersten Stunde in New York, oder als DJ im London der Spätachziger: wenn es passierte, war Fetisch dabei. Ein solch einzigartiger Erfahrungsschatz will geborgen sein, drum schätzt sich KOMPAKT umso glücklicher, dem seit jeher geheimnisumwitterten Terranova-Projekt und seinem Gründer eine neue Labelheimat bieten zu können. Zusammen mit Neuberliner Housewunder &ME und dem kontinuierlich unter Legendenverdacht stehenden KHAN bildet Fetisch denn auch so etwas wie das Dreigestirn des deutschen Tanzuntergrunds, ein Trio der Nicht-gerade-Unbeleckten, die Antihelden beim Opernempfang. Nicht anders ist die unerschütterliche Selbstsicherheit zu erklären, mit der die nunmehr zweite 12“ Terranova's auf Kompakt (nach „I Want To Go Out“) den Hörer zum Tanzflur zitiert. Dunkel dräuend und dennoch wirkmächtig inszeniert, stellen sowohl das Titelstück wie auch das unaufhaltsam rollende B-Seiten-Epos „Boogie For The Dollar“ einen idealen Nährboden für Khan's infektiöse Vocals dar, die einmal mehr die überkommenen Vorstellungen davon, was denn heutzutage noch als „seelenvoll“ zu gelten habe, mit lustvoller Gleichgültigkeit unterwandern. Ein nahezu sündhafter Trip zur dunklen Seite des Clubs, expressionistisch ausgeleuchtet und mit präzise filetierten Beats angerichtet: „I give myself up to your splendor... so strong.“
Weiterführende Links zu "So Strong / Boogie For The Dollar"