Übersicht

Ex Mortis

Jozef Van Wissem

Ex Mortis

Platten-Daten

Interpret
Jozef Van Wissem
Titel
Ex Mortis
Label
Consouling Sounds
Artikel-Nr.
22010
EAN
3481575384769
Release-Date
21.02.2020
Musicstyle
Jazz
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Neues Album des niederländsichen Lautenspieler und Komponisten JOZEF VAN WISSEM. ‘Ex Mortis’... mehr
Produktinformationen "Ex Mortis"
Neues Album des niederländsichen Lautenspieler und Komponisten JOZEF VAN WISSEM. ‘Ex Mortis’ erscheint als CD und LP auf CONSOULING SOUNDS. Bereits als Kind entdeckte VAN WISSEM seine Leidenschaft für Musik und lernte früh klassische Gitarre und Laute. Nach seinem klassichen Musik-Studium in New York bei PATRICK O‘BRIEN begann JOZEF VAN WISSEM mit der Komposition eigner Stücke, die unter anderem für die bekannte Videospiel-Reihe ‘The Sims’ verwendet wurden. Der Durchbruch gelang ihm 2012 durch seine Zusammenarbeit mit JIM JARMUSCH. Im Duo nahmen sie die zwei von Kritikern gefeierten Alben ‘Concerning The Entrance Into Eternity’ und ‘The Mystery Of Heaven’ auf. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit wurde VAN WISSEM von JIM JARMUSCH beauftragt, einen Soundtrack für seinen Film ‘Only Lovers Left Alive’ zu schreiben. Sowohl der Film als auch der Soundtrack bekamen unzählige Auszeichnungen, unter anderem wurden sie bei den 66. Filmfestspielen mit dem Cannes Award für den besten Film und den besten Soundtrack ausgezeichnet. Seine Kompositionen loten stets die düsteren Seiten aus und bewegen sich zwischen Ambient, Folk und Drone. Das neue Werk wurde vom Buch ‘The Book of Gostlye Grace’, welches 1290 von Nonnen des Klosters Helfta geschrieben wurde, inspiriert. Es zeigt einen intensiven religiösen und sogar erotischen Wunsch, Gott näher zu kommen. VAN WISSEM malt ein lebhaftes und faszinierendes Bild und holt sich dafür namenhafte Unterstützung von JARBOE, NIKOLAY KOMIAGIN und THOR, um ‘Ex Mortis’ voll zur Geltung zu bringen.
Weiterführende Links zu "Ex Mortis"