Übersicht

Never Say Die!

Black Sabbath

Never Say Die!

Platten-Daten

Interpret
Black Sabbath
Titel
Never Say Die!
Label
Sanctuary
Artikel-Nr.
4050538636994
EAN
4050538636994
Release-Date
16.10.2020
Musicstyle
Metal
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
24,99 € *
2020 Reissue! Wiederveröffentlichung des achten Black Sabbath Studio-Albums als 180g-Vinyl. Zudem... mehr
Produktinformationen "Never Say Die!"
2020 Reissue! Wiederveröffentlichung des achten Black Sabbath Studio-Albums als 180g-Vinyl. Zudem ist die Innenhülle dieser Edition bedruckt. »Never Say Die!« sollte das letzte Studio-Album des originalen Black Sabbath-Line-Ups werden. Die Aufnahmen waren von allen möglichen Komplikationen überschattet. Ozzy Osbourne hatte die Band zwischenzeitlich schon verlassen, nur um überraschend zu den Aufnahmen zurückkehren. Das Studio in Toronto stellte sich als die falsche Wahl heraus, und der Gebrauch von Drogen hatte für die Band jede Leichtigkeit verlieren lassen. Das Album gilt bei der Kritik als »zerfahren«, allerdings bleibt festzuhalten, dass das Publikum das Album sofort mochte und es Black Sabbath bei Veröffentlichung eine der höchsten Chart-Notierungen einbrachte. Die Graphik-Agentur Hipgnosis übernahm wieder das Design und schuf mit dem Motiv der Piloten eines der großen ikonischen Coverartworks der Musikgeschichte.
Weiterführende Links zu "Never Say Die!"