Übersicht

Black Sabbath

Black Sabbath

Black Sabbath

Platten-Daten

Interpret
Black Sabbath
Titel
Black Sabbath
Label
Sanctuary
Artikel-Nr.
4050538636963
EAN
4050538636963
Release-Date
23.10.2020
Musicstyle
Metal
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
24,99 € *
2020 Reissue 180g 1LP Vinyl im Gatefold Cover. Wiederveröffentlichung des Black Sabbath... mehr
Produktinformationen "Black Sabbath"
2020 Reissue 180g 1LP Vinyl im Gatefold Cover. Wiederveröffentlichung des Black Sabbath Albumdebüts auf 180g Vinyl. Vom berühmten Musikjournalisten Lester Bangs stammt das Zitat "klingt wie Cream, nur schlimmer" - bezogen auf das Black Sabbath Debüt. Überhaupt war die Presse bei Erscheinen 1970 wenig gnädig mit dem Album. Erst Jahre später erkannte man die Qualität, und der Rolling Stone revidierte: "das Album frisst die Hippies zum Frühstück". Jedenfalls erinnert sich die Band wohlwollend an die Aufnahmen, die 1969 entstanden. In - nach eigenem Bekunden - nur zwölf Stunden aufgenommen, war man abends noch pünktlich genug im Pub, um ein Bier zu bestellen. Tommy Iommis Gitarrenspiel ist von der Tatsche beeinflusst, dass ihm durch einen Unfall Fingerkuppen fehlen, Ozzy Osbourne ließ sich von der Literatur eines R. R. Tolkien oder eines H. P. Lovecraft beim Texten inspirieren.
Weiterführende Links zu "Black Sabbath"