Übersicht

The Book Of Souls (Deluxe 3LP)

Iron Maiden

Platten-Daten

Interpret
Iron Maiden
Titel
The Book Of Souls (Deluxe 3LP)
Label
Warner
Artikel-Nr.
825646089208
EAN
825646089208
Release-Date
04.09.2015
Musicstyle
Metal
Konfiguration
LP 3x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
36,99 € *
"The Book Of Souls" von Iron Maiden ist das 16. Studioalbum der britischen Metal-Legenden – und... mehr
Produktinformationen "The Book Of Souls (Deluxe 3LP)"
"The Book Of Souls" von Iron Maiden ist das 16. Studioalbum der britischen Metal-Legenden – und es ist ein ganz besonderes. Zum einen natürlich, weil es das erste ist, seit Frontmann Bruce Dickinson seine Krebserkrankung besiegen konnte. Zum anderen ist "The Book Of Souls" das erste Doppel-Studioalbum überhaupt in der 34-jährigen Geschichte der Band! Das Songwriting wurde breiter angelegt als auf den vorherigen Maiden-Alben: Bassist und Gründungsmitglied Steve Harris trägt zu sieben der Tracks bei, sechs davon gemeinsam mit den Maiden-Gitarristen und eine alleinige Komposition. Es ist außerdem das erste Mal seit "Powerslave" (1984), dass Iron Maiden ein Studioalbum aufgenommen haben, das zwei ausschließlich von Bruce Dickinson geschriebene Tracks enthält; einer davon ist der längste Song, den Maiden je aufgenommen haben. Frontmann Bruce Dickinson kommentiert: "Wir sind begeistert von 'The Book Of Souls' und hatten eine fantastische Zeit, als wir es erschufen (…) Am Ende waren wir uns einig, dass jeder Track so sehr ein essenzieller Bestandteil des Ganzen war, dass wir dachten: Wenn es ein Doppelalbum sein will, dann ist es ein Doppelalbum!" Mit "The Book Of Souls", aufgenommen in Paris mit Langzeit-Produzent Kevin "Caveman" Shirley, öffnen Iron Maiden das nächste Kapitel in ihrer mit Superlativen gepflasterten Karriere: Mehr als 90 Millionen Alben verkaufte die Band bis heute und spielte unzählige Konzerte rund um die Welt. Das letzte Album "The Final Frontier" (2010) war das erfolgreichste in der bisherigen Karriere von Iron Maiden und erreichte Platz 1 in 28 Ländern, darunter auch in Deutschland. Dazu kommen zahlreiche Awards, u.a. ein Grammy Award, ein Brit Award und 8 Metal Hammer Awards. Vor wenigen Tagen wurde der Band in London zudem der renommierte O2 Silver Clef Award 2015 der Nordoff-Robbins-Stiftung überreicht.
Weiterführende Links zu "The Book Of Souls (Deluxe 3LP)"