Übersicht

Wonderful Crazy Night

Elton John

Wonderful Crazy Night

Platten-Daten

Interpret
Elton John
Titel
Wonderful Crazy Night
Label
EMI
Artikel-Nr.
4760378
EAN
602547603784
Release-Date
05.02.2016
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Er ist mittlerweile fast 70 Jahre alt und hat in seiner Karriere wahrscheinlich alles erreicht,... mehr
Produktinformationen "Wonderful Crazy Night"
Er ist mittlerweile fast 70 Jahre alt und hat in seiner Karriere wahrscheinlich alles erreicht, was ein Künstler erreichen kann. Von Müdigkeit ist bei Elton John aber noch lange keine Spur. Stattdessen veröffentlicht die Popikone munter weiter neue Alben. Nummer 33 heißt »Wonderful Crazy Night« und macht seinem Namen alle Ehre. Bereits die erste Singleauskopplung »Looking Up« ist ein mitreißender Poprocksong mit eingängiger Klaviermelodie und bestärkender »Kopf hoch!«-Mentalität – ein gutes Aushängeschild für das Album, auf dem neben Pop und Rock auch immer wieder Blues und Folk hörbar werden. 1 Wonderful Crazy Night 2 In The Name Of You 3 Claw Hammer 4 Blue Wonderful 5 I've Got 2 Wings 6 A Good Heart 7 Looking Up 8 Guilty Pleasure 9 Tambourine 10 The Open Chord Elton John selbst spricht im Zuge des Albums von einer Menge Einflüsse der 1970er Jahre – kein Wunder, betrachtet man die Gastmusiker auf »Wonderful Crazy Night«. Mit Schlagzeuger Nigel Olsson, Gitarrist Davey Johnstone und Perkussionist Ray Cooper sind ein paar alte Bekannte auf dem Album vertreten, die bereits seit 1971 immer wieder an Johns Seite musizieren. Beim Songwriting half, wie sollte es auch anders sein, Bernie Taupin. Weitere musikalische Unterstützung gab es von Matt Bissonette (Bass), Kim Bullard (Keyboards) und John Mahon (Percussion). Zusammen ging es, wie schon beim Vorgängeralbum, in die »The Village«-Studios in Los Angeles, wo das Album gemeinsam mit T-Bone Burnett produziert wurde. In nur 17 Tagen nahm die Band dort 14 Songs auf, von denen es letztendlich zehn auf das Album schafften.
Weiterführende Links zu "Wonderful Crazy Night"