Übersicht

Slowhand

Eric Clapton

Platten-Daten

Interpret
Eric Clapton
Titel
Slowhand
Label
Polydor
Artikel-Nr.
5340723
EAN
0600753407233
Release-Date
07.12.2012
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Eric Clapton steht mittlerweile seit beinahe fünfzig Jahren im Scheinwerferlicht und das Bild von... mehr
Produktinformationen "Slowhand"
Eric Clapton steht mittlerweile seit beinahe fünfzig Jahren im Scheinwerferlicht und das Bild von ihm als Künstler ist sehr komplex – von den Anfängen als Gitarrenlegende hin zu einem äußerst sensiblen Songwriter und Interpreten diverser Genres wie Blues und Jazz, Rock oder Country. Seine Alben sind stilistisch sehr vielseitig und behandeln die unterschiedlichsten Themen, aber nur wenige fühlen sich so sehr wie ein Ganzes an, wie das bei Slowhand der Fall ist. Slowhand wurde im Mai 1977 in den Olympic Studios im Südwesten Londons aufgenommen und von Glyn Johns produziert. Es erreichte Platz 2 der Billboard Charts und hielt sich dort für fünf Wochen. Insgesamt blieb das Album für 74 Wochen in den amerikanischen Albumcharts. Auf Slowhand sind Songs wie Wonderful Tonight, Lay Down Sally und Cocaine – Songs, die man immer noch regelmäßig im Radio und bei Eric Claptons Konzerten hört. Lange nach seiner Veröffentlichung hat es also einen festen Platz im Gesamtwerk Claptons. Auf dem Album stehen Coverversionen von Songs einiger seiner liebsten Songwriter (JJ Cale, John Martyn, Don Williams, Arthur Crudup) Seite an Seite mit Eigenkompositionen von Eric Clapton.
Weiterführende Links zu "Slowhand"