Übersicht

Og Sa Kom Resten Av Livet

Kari Bremnes

Og Sa Kom Resten Av Livet

Platten-Daten

Interpret
Kari Bremnes
Titel
Og Sa Kom Resten Av Livet
Label
Strange Ways
Artikel-Nr.
5970841
EAN
4047179708418
Release-Date
05.10.2012
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
19,99 € *
Lange Winter, kalte Nächte, arktische Panoramen - die Heimat der norwegischen Sängerin Kari... mehr
Produktinformationen "Og Sa Kom Resten Av Livet"
Lange Winter, kalte Nächte, arktische Panoramen - die Heimat der norwegischen Sängerin Kari Bremnes bedient altbekannte Klischees des Nordens. Die Sängerin stammt von den Lofoten, wo harsche Winter und regenreiche Sommer offenbar nicht nur die Stimmung, sondern auch die aus ihr entstandene Kunst prägen. Mit ihrem Album "Og så kom resten av livet" setzt Bremnes diesen Vorurteilen nun musikalisch etwas entgegen. Zwischen Songs von großer Klarheit und milder Strenge stehen hier plötzlich auch Lieder wie "Mann på rommet" ("Mann im Zimmer") - frecher Uptempo-Pop mit durchaus humorigen Untertönen. Bei "Lysestake i Sannergata" wiederum erzählt sie eine bizarre, aber wahre Story fast im Sprechgesang. Eine Vielfalt, die das ganze Album prägt. Oder anders gesagt: Hier lässt sich der norwegische Superstar noch einmal ganz neu entdecken. Das komplett norwegisch gesungene Album erkundet auch Atmosphären und Sounds, die man von ihr bisher nicht kannte. Sie hören sich fast so an, als habe sie auch Kari Bremnes selbst erst kürzlich für sich entdeckt.
Weiterführende Links zu "Og Sa Kom Resten Av Livet"