Übersicht

Fat Pop (Black Vinyl)

Paul Weller

Fat Pop (Black Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Paul Weller
Titel
Fat Pop (Black Vinyl)
Label
Polydor
Artikel-Nr.
3554122
EAN
0602435541228
Release-Date
14.05.2021
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
23,99 € *
1LP Black Vinyl. Nur ein Jahr nach dem Release von »On Sunset« das im UK auf Platz eins der... mehr
Produktinformationen "Fat Pop (Black Vinyl)"
1LP Black Vinyl. Nur ein Jahr nach dem Release von »On Sunset« das im UK auf Platz eins der Charts landete, meldet sich Paul Weller mit einem neuen Longplayer zurück aus dem Studio. »Fat Pop« heißt das mittlerweile 16. Album des britischen Sängers, Musikers, Komponisten und »Godfather of Britpop«, das einmal mehr sein breites Spektrum offenbart. »Fat Pop (Volume 1)« bietet den Fans eine vielfältige Auswahl an Sounds. Vom synthielastigen Future-Wave-Stolzieren von »Cosmic Fringes«, dem stattlichen Bänkelsang von »Still Glides The Stream« (zusammen mit Steve Cradock geschrieben), dem klobigen, perkussiven Groove von »Moving Canvas« (eine Hommage an Iggy Pop) bis hin zu den dramatischen, unmittelbaren Popsinfonien auf »Failed«, »True« und »Shades of Blue«, mit denen Paul Weller eine Generation von Anhängern in seinen Bann gezogen hat. Als im März 2020 der Lockdown ausgerufen wurde, beschloss Paul Weller sofort, dass er sich auf etwas anderes konzentrieren wollte, da es unwahrscheinlich schien, dass er wie geplant im Sommer mit »On Sunset« auf Tour gehen konnte. »Ich hatte eine Menge Ideen auf meinem Telefon gespeichert […] und das gab mir zumindest die Möglichkeit, sie zu entwickeln. Es war ein bisschen komisch, nicht zusammen zu sein, aber so blieben wenigstens die Räder am Laufen. Sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen.«
Weiterführende Links zu "Fat Pop (Black Vinyl)"