Übersicht

Eye in the Sky

Alan Parsons Project

Eye in the Sky

Platten-Daten

Interpret
Alan Parsons Project
Titel
Eye in the Sky
Label
Arista UK
Artikel-Nr.
88985375431
EAN
889853754311
Release-Date
01.12.2017
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
Eye in the Sky ist das sechste Studioalbum von The Alan Parsons Project und das kommerziell wohl... mehr
Produktinformationen "Eye in the Sky"
Eye in the Sky ist das sechste Studioalbum von The Alan Parsons Project und das kommerziell wohl erfolgreichste der Prog-Rock-Band. Das eröffnende Instrumentalstück Sirius gehört zu den bekanntesten des Sports – die Fanfare ist untrennbar verbunden mit der Ankündigung von Michael Jordan und seinen Chicago Bulls bei Wettkämpfen. Der nahtlos anschließende Titelsong wurde zum Charterfolg und ist bis heute auf allen Radiosendern zu hören. Mit seiner großartigen Tiefe, der Separation auf Konzerthallenniveau und seiner realistischen Darstellung illustriert Eye in the Sky hervorragend, wie bedeutend Perfektionismus für die Arbeit von Ton- und Aufnahmeingenieuren ist. Im Fall von The Alan Parsons Project ist diese Perfektion wenig überraschend, saß Parsons selbst doch hinter den Reglern für Pink Floyds Dark Side of the Moon und Abbey Road von den Beatles.
Weiterführende Links zu "Eye in the Sky"