Übersicht

New Direction

Gene Russell

New Direction

Platten-Daten

Interpret
Gene Russell
Titel
New Direction
Label
Real Gone Music / Black Jazz Records
Artikel-Nr.
RGM1018
EAN
848064012214
Release-Date
21.05.2021
Musicstyle
Record Store Day 2020
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
Das erste Album des unter Jazz-Sammlern begehrtesten Labels überhaupt! Und da der Keyboarder Gene... mehr
Produktinformationen "New Direction"
Das erste Album des unter Jazz-Sammlern begehrtesten Labels überhaupt! Und da der Keyboarder Gene Russell die künstlerische Leitung von Black Jazz innehatte, war es nur natürlich, dass auf dem Debütalbum des Labels Russell selbst zu hören war - mit dem passenden Titel »New Direction«. Obwohl »New Direction« ein ziemlich geradliniges Klaviertrio-Album ist, das mit seinen modalen und Soul-Jazz-Elementen den Ton für das gesamte Label angibt, und mit Begleitern wie dem Kontrabassisten Henry »The Skipper« Franklin und dem Schlagzeuger Steve Clover aufgenommen wurde, wird es oft als Bootleg gehandelt und erzielt fürstliche Preise.
Weiterführende Links zu "New Direction"