Übersicht

The Holly Kaleidoscope (RSD 2020)

Davy Graham

The Holly Kaleidoscope (RSD 2020)

Platten-Daten

Interpret
Davy Graham
Titel
The Holly Kaleidoscope (RSD 2020)
Label
Decca
Artikel-Nr.
0854475
EAN
0602508544750
Release-Date
29.08.2020
Musicstyle
Record Store Day 2020
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
22,00 € *
Davy Graham war einer der führenden Pioniere der Akustikgitarre, der viele Techniken für dieses... mehr
Produktinformationen "The Holly Kaleidoscope (RSD 2020)"
Davy Graham war einer der führenden Pioniere der Akustikgitarre, der viele Techniken für dieses Instrument erfand und entwickelte, darunter Akkordfolgen und offene Tunings (am bekanntesten für DADGAD). Er inspirierte auch viele führende Musiker wie Bert Jansch, Martin Carthy, John Martyn, Paul Simon und Jimmy Page. Das Holly Kaleidoscope war Grahams letzte LP für Decca, und er wurde von seiner damaligen Frau, der amerikanischen Sängerin Holly Gwyn, begleitet, die bei einigen Stücken den Gesang beisteuerte. Die vierzehn Tracks der LP enthalten fünf Graham-Originale sowie eine Mischung aus neu arrangierten populären Liedern. Diese Neuauflage der RSD 2020-LP kommt mit zusätzlichen Liner Notes und seltenen Fotos auf der LP-Innentasche. Rein analoges Remastering direkt von den Originalbändern und gepresst auf "Kaleidoskop/Paddled"-Effekt-Farbvinyl. Die erste Neuauflage auf LP seit der ursprünglichen Veröffentlichung 1970 vor 50 Jahren.
Weiterführende Links zu "The Holly Kaleidoscope (RSD 2020)"