Übersicht

Feel

George Duke

Feel

Platten-Daten

Interpret
George Duke
Titel
Feel
Label
MPS
Artikel-Nr.
0212856MSW
EAN
4029759128564
Release-Date
21.04.2018
Musicstyle
Record Store Day
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
23,99 € *
180g audiophile pressing / 100% analog remastered / erstmals einzeln als Re-Issue aus dem... mehr
Produktinformationen "Feel"
180g audiophile pressing / 100% analog remastered / erstmals einzeln als Re-Issue aus dem MPS-Katalog erhältlich (vorher nur als Box). Das Werk mit dem genauso eigentümlichen wie fantasievollen, psychedelischen SciFi-Cover zieht den Kreis um Dukes Fusion-Sprache enger. Der Tastenmeister wagt sich hier tief ins Laboratorium seiner Synthesizer, die nun wesentlicher Bestandteil der Texturen seiner Stücke werden, ein ganzes Orchester bilden. Duke stellt sich des Weiteren als Sänger mit einem seelenvollen Timbre vor. So konnte er direkter mit dem Publikum kommunizieren, wie die traumgleiche Titelstück-Hymne vor Ohren führt. Besonders spannend stellt sich die Gästeliste dar: Unter dem kryptischen Decknamen Obdewl'l X agiert niemand geringerer als Duke-Kompagnon Frank Zappa selbst mit teils abenteuerlich gefilterten Gitarrenpassagen. Zudem überrascht die Brasilianerin Flora Purim - Gattin des ebenfalls an der Percussion vertretenen Airto Moreira.
Weiterführende Links zu "Feel"