Übersicht

Studio One Dub

Soul Jazz Records Presents

Studio One Dub

Platten-Daten

Interpret
Soul Jazz Records Presents
Titel
Studio One Dub
Label
SOUL JAZZ / INDIGO
Artikel-Nr.
05843751
EAN
5026328000893
Release-Date
16.02.2024
Musicstyle
Reggae / Dub / Ska
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
34,99 € *
Old School-mäßig geht es wieder auf dem neuen 2004er Sampler von Soul Jazz Records zu. "Studio... mehr
Produktinformationen "Studio One Dub"
Old School-mäßig geht es wieder auf dem neuen 2004er Sampler von Soul Jazz Records zu. "Studio One Dub" ist die Nummer 8 dieser grandiosen Serie. Fast alle der 17 Tracks, allesamt Versions, also die B-Seiten der jamaikanischen Singles - waren 30 Jahre lang nicht zu hören. Besondere Highlights sind Horace Andys "Sky Rhythm", der sehr rare Dub seines Klassikers "Skylarking" von 1972, die Versions zu Johnny Osbournes "Truth And Rights", John Holts Klassiker "Hooligan" oder Freddie McGregors "Bobby Bobylon". Dazu gibt es noch Versionen legendärer Tracks wie "In Cold Blood", "Chase Them" oder "Rastaman". In den siebziger Jahren gab es auf dem Label Studio One auch eine Vielzahl von Dub-LPs, die unter dem Namen Dub Specialist herausgegeben wurden. Von diesen LPs sind Ausnahme-Tracks wie z.B. "Bionic Dub" auf der Compilation vertreten. Bei den Dub-Mixes im Studio One saß in den sechziger Jahren fast immer ein gewisser Sylvan Morris an den Reglern. Mit dabei war natürlich die Hausband mit den großartigen Jackie Mittoo, Leroy Sibbles, Eric Frater oder Phil Callender. Die Qualität steht meilenweit über dem, was sonst unter dem Schlagwort Dub angeboten wird.
Weiterführende Links zu "Studio One Dub"