Übersicht

Seeed

Seeed

Platten-Daten

Interpret
Seeed
Titel
Seeed
Label
Downbeat
Artikel-Nr.
5053105448715
EAN
5053105448715
Release-Date
28.09.2012
Musicstyle
Reggae / Dub / Ska
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
34,99 € *
2LP Vinyl im Gatefold Cover. Die erste Single-Auskopplung „Beautiful“ klingt nicht wie ein... mehr
Produktinformationen "Seeed"
2LP Vinyl im Gatefold Cover. Die erste Single-Auskopplung „Beautiful“ klingt nicht wie ein klassischer Seeed-Titel, wie beispielsweise „Augenbling“. „Beautiful“ klingt nach Crooner und Big-Band. Habt ihr euch bewusst entschieden, neben euren Wurzeln auch andere Stilelemente auszuprobieren, oder ist das während der Arbeit im Studio einfach passiert? Pierre: Nee, ist nicht bewusst. Man hört ja auch ständig andere Mucke, die Vorlieben verschieben sich immer wieder. Ich liebe gut arrangierte, gut gespielte Musik – oft ist es ältere Musik. Jerome, unser Posaunist, rannte also offene Türen ein, als er in Missionars-Laune – die haben einige von uns manchmal – die „Far East Suite“ von Ellington rumgeschickt hat. Ich hatte „Beautiful“ als Song so grob geschrieben, und dann dachten wir, es wäre fett, da so Swing-mäßige Horns drauf zu packen. Wir haben auch total viel Zeug aufgenommen, letztendlich sind auf der Single dann gar nicht so viele Parts übrig geblieben, weil am Ende in der Kürze doch die Würze liegt. Immer wieder nehme ich mir vor: so, das muss jetzt mal das „Bohemian Rhapsody“ der Dancehall werden, so ‘ne richtige Oper. Aber meistens gefällt es mir dann doch nicht so richtig, wenn ein Stück länger als 3: 30 min lang ist. Und das geht den meisten bei uns so, glaube ich. (aus dem Interview von Domez, Juli 2012)
Weiterführende Links zu "Seeed"