Übersicht

The Arch

Soom T

The Arch

Platten-Daten

Interpret
Soom T
Titel
The Arch
Label
X-Ray
Artikel-Nr.
18862
EAN
3516628314711
Release-Date
11.09.2020
Musicstyle
Reggae / Dub / Ska
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Aufgewachsen in einer indischen Familie in einem Armenviertel von Glasgow begann SUMATI BHARDWAJ... mehr
Produktinformationen "The Arch"
Aufgewachsen in einer indischen Familie in einem Armenviertel von Glasgow begann SUMATI BHARDWAJ aka. SOOM T bereits im frühen Jugendalter mit dem Schreiben eigener Songs. Schon mit 16 Jahren engagierte sie sich als Female Rights Activist, absolvierte ihre ersten Auftritte noch als MC SHOOM und wurde bald von ALEX PATERSON (THE ORB) entdeckt, mit dem sie als SOOM-T & THE MONKEYTRIBE vor allem in Frankreich Aufmerksamkeit erregte. Mit dem Lyoner Reggae- und Dancehall-Produzenten DJ KUNTA entwickelte sich ihr Sound vom Hip Hop immer mehr in Richtung Reggae, und schon bald hatte sie Features und Kollaborationen mit französischen Starkollegen wie L‘ENTOURLOOP, NAAMAN, MUNGO‘S HIFI, MR. WILLIAMS oder MANUDIGITAL. Weltweit ist SOOM T bereits aufgetreten, unter anderem Kanada, die USA und Mexico, Brasilien, Russland, Skandinavien, Indien, Sri Lanka, Australien, Japan und sogar China beehrte sie mit Auftritten. Die engagierte Christin verbindet auf „The Arch“, wieder zusammen mit Produzent DJ KUNTA, moderne, elektronische Dancehall-Vibes mit Vintage-Reggae-Elementen, geleitet von ihrem Streben nach Gerechtigkeit und Gleichheit für alle Menschen. SOOM T schafft es, hoch engagierte Texte zu schreiben und dennoch mit musikalischer Leichtigkeit und Vitalität zu überraschen.
Weiterführende Links zu "The Arch"