Übersicht

Wir ziehen in den Frieden (MTV Unplugged 2)

Udo Lindenberg

Wir ziehen in den Frieden (MTV Unplugged 2)

Platten-Daten

Interpret
Udo Lindenberg
Titel
Wir ziehen in den Frieden (MTV Unplugged 2)
Label
Warner
Artikel-Nr.
5054197029660
EAN
5054197029660
Release-Date
09.11.2018
Musicstyle
Rock / Pop deutsch
Konfiguration
7" Vinyl Single
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
13,99 € *
Der Song "Wir ziehen in den Frieden" feierte beim MTV Unplugged 2-Konzert seine Premiere. In dem... mehr
Produktinformationen "Wir ziehen in den Frieden (MTV Unplugged 2)"
Der Song "Wir ziehen in den Frieden" feierte beim MTV Unplugged 2-Konzert seine Premiere. In dem Song bringt UDO seine Position zur Lage der Welt mit klaren Worten zur Sprache: „Wir haben doch nicht die Mauer eingerissen, damit die jetzt schon wieder neue bauen!“ Mit "Wir ziehen in den Frieden" ruft UDO LINDENBERG uns alle auf, gemeinsam Position zu beziehen und für die Werte der Menschlichkeit aufzustehen. „Stell Dir vor, es ist Frieden und jeder geht hin“, lautet eine weitere Zeile in positiver Umkehrung einer alten pazifistischen Parole. Es ist nicht genug, NICHT in den Krieg zu gehen: Alle müssen zusammen aufstehen und gemeinsam für den Frieden und die Menschenwürde einstehen. Das ist die klare Botschaft, die UDO mit dem Song auf den Punkt bringt. Am 9. November 2018 erscheint der Song als limitierte 7-Zoll-Vinylsingle!
Weiterführende Links zu "Wir ziehen in den Frieden (MTV Unplugged 2)"