Übersicht

20 Jahre Major Label

Smiling Shadows 1998-2019

20 Jahre Major Label

Platten-Daten

Interpret
Smiling Shadows 1998-2019
Titel
20 Jahre Major Label
Label
Major Label
Artikel-Nr.
07372
EAN
4250137273723
Release-Date
01.11.2019
Musicstyle
Rock / Pop deutsch
Konfiguration
7" Vinyl Single
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
19,99 € *
Maximale Formatveredelung: MAJOR LABEL präsentiert den Jubiläumssampler zum 20. Labeljahr. Auf... mehr
Produktinformationen "20 Jahre Major Label"
Maximale Formatveredelung: MAJOR LABEL präsentiert den Jubiläumssampler zum 20. Labeljahr. Auf 500 Exemplare limitiertes Doppel-7’-Vinyl im Karton-Gatefold-Cover, Downloadcode, 24-seitiges 4c-Booklet im Überformat (148 x 148 mm), Bonus-Beilage CD ‘Smiling Shadows (15 Jahre)’ - 25 exklusive Songs mit je genau einer Minute Spielzeit. ‘Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen’ befand schon Heraklit (nicht Landolf Ladig), und so folgt der Jubiläumssampler zum 20. geradezu konzeptioneller Strenge und persifliert seinen Vorgänger zum 15. Jahr. Das Format Zweifach-Vinylsingle war die Vorgabe, die zu ökonomischem Arbeiten verpflichtete - so durften Labelbands wie FLIEHENDE STÜRME, ALTE SAU, DIE STRAFE, BOXHAMSTERS, PANIKRAUM, KLOTZS, GUTS PIE EARSHOT, VERBRANNTE ERDE, SHUTCOMBO, DIE ART, SANDOW, AG GEIGE, DIE TÖDLICHE DORIS und viele ndere mit ihren exklusiven Songbeiträgen die 60-Sekunden- Grenze nicht überschreiten. Somit war es kein Problem, sogar bei 45 RPM jeweils bis zu sieben Beiträge auf einer Vinylseite zu versammeln - und nicht weniger als ein Who is Who der hiesigen Postpunk-Szene zu präsentieren. Im Booklet finden sich Infos und Fotos zu allen beteiligten Bands, die umfangreichen Linernotes im Gatefold wurden von TOM TONK verfasst.
Weiterführende Links zu "20 Jahre Major Label"