Übersicht

Aus Wachs

Kaufmann Frust

Aus Wachs

Platten-Daten

Interpret
Kaufmann Frust
Titel
Aus Wachs
Label
My Favourite Chords
Artikel-Nr.
523
EAN
4250137205236
Release-Date
19.10.2018
Musicstyle
Rock / Pop deutsch
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
25,99 € *
Limited Edition, Numbered 2LP Vinyl im Gatefold! Die 2014 gegründete Stuttgarter Gruppe Kaufmann... mehr
Produktinformationen "Aus Wachs"
Limited Edition, Numbered 2LP Vinyl im Gatefold! Die 2014 gegründete Stuttgarter Gruppe Kaufmann Frust erzählt in ihren treibenden Songs vom Aufbrechen, Zurücklassen und Innehalten. Erzwungener Aufbruch in die Ferne, die Flucht in Exzess und in die Irrwege der eigenen Psyche, wie auch der Abstieg hinab in die eigene Geschichte sind wiederkehrende Motive ihrer Lieder. Mit einem Rucksack voller Neunziger Slow-Core-, Post-Punk- und Krautrock-Elemente durchqueren Kaufmann Frust dabei aber immer wieder auch den ganz großen Pop-Fluss. Einen ersten Eindruck gab es bereits 2015 mit der Single »Hinter Den Fenstern« und ein Jahr später mit der EP »Unter Den Augen«, die auf dem eigens dafür von Produzent Ralv Milberg (Die Nerven, Human Abfall) gegründeten Label Chicos Records erschien. 2017 war es dann an der Zeit, die Arbeit am ersten Album fertigzustellen. In nervenaufreibenden Livessions in den Stuttgarter Milberg Studios wurde zwischen Februar und September 2017 die Langspielplatte »Aus Wachs« aufgenommen. Das Ergebnis: Feinfühliger und origineller Indie-Pop-Punk der sich nicht hinter den Stuttgarter Szenegrößen Die Nerven zu verstecken braucht.
Weiterführende Links zu "Aus Wachs"