Übersicht

Pablo Honey

Radiohead

Pablo Honey

Platten-Daten

Interpret
Radiohead
Titel
Pablo Honey
Label
XL Recordings
Artikel-Nr.
XLLP779
EAN
634904077914
Release-Date
15.07.2016
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
28,99 € *
2024 Reissue! 1993 veröffentlichten Radiohead ihr Debütalbum Pablo Honey, dessen Titel von einem... mehr
Produktinformationen "Pablo Honey"
2024 Reissue! 1993 veröffentlichten Radiohead ihr Debütalbum Pablo Honey, dessen Titel von einem Scherzanruf von einer der berüchtigten Comedy-CDs der Jerky Boys inspiriert wurde. Das Ergebnis war eine atemberaubende Mischung, die die besten Aspekte des Prog-Rock (anspruchsvolle Texte, geschickte Akkordwechsel, neuartige Taktarten und so weiter) mit der Schlichtheit des Songwritings eines Wohnzimmersängers und dem Klang von teurem Equipment, an dem Experten herumgeschraubt hatten, verband. Obwohl spätere Alben besser aufgenommen wurden, bleibt dies eines der beeindruckendsten Debüts des Rock.
Weiterführende Links zu "Pablo Honey"