Übersicht

Ten

Pearl Jam

Platten-Daten

Interpret
Pearl Jam
Titel
Ten
Label
Epic / Legacy
Artikel-Nr.
88985376871
EAN
889853768714
Release-Date
10.11.2017
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
24,99 € *
Passend zu ihrem 25-jährigen Bandjubiläum wurden Pearl Jam im letzten Jahr in die »Rock and Roll... mehr
Produktinformationen "Ten"
Passend zu ihrem 25-jährigen Bandjubiläum wurden Pearl Jam im letzten Jahr in die »Rock and Roll Hall of Fame« aufgenommen. Zahlreiche Meilensteine des Grunge und Alternative Rock sind Grund genug dafür. Ein paar dieser Alben werden 2017 neu aufgelegt, und zwar auf Vinyl. Dazu gehört auch ihr legendäres Debütalbum »Ten«. »Ten« erschien ursprünglich 1991. Viele Stücke des Erstlings gelten bis heute als absolute Genreklassiker, darunter auch die vier Singles »Even Flow«, »Alive«, »Jeremy« und »Oceans«. Das Album landete in den USA auf Platz zwei der Charts, erhielt bis heute bereits zwölfmal Platin und gehört zu den meistverkauften Rockalben. Für das Reissue wurden alle Stücke von »Ten« komplett von Bob Ludwig auf Basis der Originalbänder neu gemastert.
Weiterführende Links zu "Ten"