Übersicht

From Out Of Nowhere (Black Vinyl)

Electric Light Orchestra / Jeff Lynne's ELO

From Out Of Nowhere (Black Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Electric Light Orchestra / Jeff Lynne's ELO
Titel
From Out Of Nowhere (Black Vinyl)
Label
Epic
Artikel-Nr.
19075987121
EAN
190759871218
Release-Date
01.11.2019
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
20,99 € *
Schwarze 180g 1LP Vinyl Standard Edition mit bedruckter Innenhülle. 2015 feierte Jeff Lynne mit... mehr
Produktinformationen "From Out Of Nowhere (Black Vinyl)"
Schwarze 180g 1LP Vinyl Standard Edition mit bedruckter Innenhülle. 2015 feierte Jeff Lynne mit seiner legendären Formation ELO ein fulminantes Comeback: das Album Alone In The Universe beendete eine 14-jährige Veröffentlichungspause, enterte die Offiziellen Deutschen Charts auf Platz sieben und die britischen Charts auf Position vier. In den Folgejahren unternahm die Band mehrere ausverkaufte Tourneen durch Europa und Amerika und wurde in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Am 1. November erscheint nun mit From Out Of Nowhere ein brandneues Album. Mit seinen Songs hat der 71-jährige drei Generationen von Musikfans berührt und geprägt - nach einer mehrjährigen Auszeit hatte er sich in den vergangenen Jahren eindrucksvoll als Songwriter, Musiker und Produzent zurückgemeldet. Der Titelsong ist gleichzeitig der Album-Opener und entführt den Hörer ein weiteres Mal in die wunderbare ELO-Welt, die zehn Songs umfasst. Im Tracklisting finden sich u.a. das wehmütige Help Yourself", das feierliche Down Came The Rain", die Rocknummer One More Time" (mit einem Solo des Pianisten Richard Tandy) und der zauberhafte Abschlusssong Songbird". Wie der Vorgänger Alone In The Universe (2015) gelingt es Lynne auf From Out Of Nowhere erneut, im Rahmen seines legendären Signature Sounds neue Facetten aufzutun, sein überall auf der Welt heiß geliebtes musikalisches Erbe fortzuführen und klanglich und dennoch emotional neue Wege zu beschreiten. Abermals spielt er fast jede Note selbst von den Gitarren und Bässen über Klavier, Schlagzeug und Keyboards bis hin zum Vibraphon, außerdem singt er alle Lead- und mehrstimmigen Harmonie-Vocals. Steve Jay, der Lynne als Engineer bei den Aufnahmen zur Seite stand, steuerte einige Percussion-Parts bei.
Weiterführende Links zu "From Out Of Nowhere (Black Vinyl)"