Übersicht

Gigaton

Pearl Jam

Platten-Daten

Interpret
Pearl Jam
Titel
Gigaton
Label
Republic
Artikel-Nr.
0863023
EAN
0602508630231
Release-Date
27.03.2020
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
35,00 € *
Endlich, das Warten hat ein Ende! am 27.02.2020 kommt endlich das neue Pearl Jam Album "Gigaton"... mehr
Produktinformationen "Gigaton"
Endlich, das Warten hat ein Ende! am 27.02.2020 kommt endlich das neue Pearl Jam Album "Gigaton" als 2LP Vinyl im Gatefold Cover, Seite D ist etched + 28 Seiten Booklet Pearl Jam beenden 2020 endlich ihre siebenjährige Releasepause: »Gigaton« heißt das neue, mittlerweile elfte Studioalbum der Band aus Seattle. Zuletzt war 2013 das Nummer-eins-Album »Lightning Bolt« erschienen. Schon für die Ankündigung ihrer Platte hatten sich Eddie Vedder und CO. einiges überlegt: In mehreren Großstädten weltweit konnten Fans mithilfe ihres Handys und Augmented Reality animierte Bilder entdecken: das Albumcover, ein Foto von Paul Nicklen mit dem Titel »Ice Waterfall«. Es zeigt die Eiskappe des norwegischen Nordaustlandet, aus der riesige Mengen Schmelzwasser heraussprudeln. Nachdem die letzten beiden Pearl-Jam-Alben noch von Brendan O’Brien produziert wurden, saß bei »Gigaton« mit Josh Evans ein neuer Partner hinter den Reglern.
Weiterführende Links zu "Gigaton"