Übersicht

The Messier Objects

The Notwist

The Messier Objects

Platten-Daten

Interpret
The Notwist
Titel
The Messier Objects
Label
Alien Transistor
Artikel-Nr.
5100971
EAN
880918220918
Release-Date
17.08.2018
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
20,99 € *
Als sich The Notwist 2014 mit ihrem siebten Studioalbum "Close To The Glass" zurückmeldeten,... mehr
Produktinformationen "The Messier Objects"
Als sich The Notwist 2014 mit ihrem siebten Studioalbum "Close To The Glass" zurückmeldeten, waren viele vom Stück "Lineri" angetan. Es war der einzige Instrumentaltrack auf dem Album, aber glaubt man dem Sänger der Gruppe Markus Acher, hatte die instrumentale Arbeit einen sehr großen Einfluss auf die Arrangements und das Album an sich. Zwischen "The Devil, You & Me" (2008) und "Close To The Glass" haben sich die Mitglieder von The Notwist nicht nur auf Soloarbeiten konzentriert, sondern gemeinsam auch an verschiedenen Theater- und Radioproduktionen gearbeitet. "The Messier Objects" fasst 17 dieser Arbeiten zusammen. Erinnerungen an 70er-Jahre-Soundtracks oder Produktionsmusik werden wach, an elektronische Collagen, einige Stücke basieren auf Samples, andere sind post-rockiger Natur ("Das Spiel ist aus"). Eine freigeistige Sammlung sanft fließender und auch groovender Klangkunst.
Weiterführende Links zu "The Messier Objects"