Übersicht

Odins Raven Magic

Sigur Ros

Odins Raven Magic

Platten-Daten

Interpret
Sigur Ros
Titel
Odins Raven Magic
Label
Krunk
Artikel-Nr.
0190296827204
EAN
0190296827204
Release-Date
04.12.2020
Musicstyle
Vinyl
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
Das Album "Odin s Raven Magic" ist eine orchestrale Zusammenarbeit zwischen Sigur Rós, Hilmar Örn... mehr
Produktinformationen "Odins Raven Magic"
Das Album "Odin s Raven Magic" ist eine orchestrale Zusammenarbeit zwischen Sigur Rós, Hilmar Örn Hilmarsson, Steindór Andersen und Maria Huld Markan Sigfúsdóttir, das vor 18 Jahren im Barbican Centre in London uraufgeführt wurde und nun endlich - fast zwei Jahrzehnte später - veröffentlicht wird. Die Aufführung ehrt das gleichnamige Gedicht, dramatisch und schön, klassisch mit einem modernen Anschlag. Eine steinerne Marimba wurde eigens für die Aufführung von Páll Guðmundsson gebaut. "Odin s Raven Magic" wurde im 14. oder 15. Jahrhundert komponiert und ist ein isländisches Gedicht in der alten Edda-Tradition (Edda - ein Begriff, der zwei isländische Manuskripte beschreibt, die zusammen die Hauptquellen der nordischen Mythologie und der skáldischen Poesie darstellen). Sein anonymer Autor hatte eindeutig eine intime Kenntnis der Edda-Literatur und Mythologie, die auf eine Reihe heidnischer Motive anspielt, die heute verloren sind. Das Gedicht erzählt von einem großen Festmahl, das die Götter in Walhalla abhielten, während sie in ihr Festmahl vertieft waren; es erschienen unheilvolle Zeichen, die das Ende der Götter- und Menschenwelt vorhersagen konnten.
Weiterführende Links zu "Odins Raven Magic"