Übersicht

United Worldwide Vol.2

Various Artists / Audiolith

United Worldwide Vol.2

Platten-Daten

Interpret
Various Artists / Audiolith
Titel
United Worldwide Vol.2
Label
Audiolith
Artikel-Nr.
08941
EAN
4250137289410
Release-Date
05.02.2021
Musicstyle
Rock
Konfiguration
7" Vinyl Single
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
9,99 € *
Limitierte 7’-Vinyl-Split-EP (1.000) mit vier exklusiven Songs - ‘United Worldwide Vol.2’ mit... mehr
Produktinformationen "United Worldwide Vol.2"
Limitierte 7’-Vinyl-Split-EP (1.000) mit vier exklusiven Songs - ‘United Worldwide Vol.2’ mit WHAT WE FEEL, LOS FASTIDIOS, MISTER X und MY TERROR erscheint erneut auf AUDIOLITH. Die erste Folge dieser Split-EP (2015) war auch deshalb ein großer Erfolg, weil eine aufstrebende Band aus Mecklenburg-Vorpommern als Zugpferd mit dabei war. Doch auch heute steht ‘united worldwide’ für das gemeinsame Engagement, sich unabhängig von Herkunft gegen Faschismus, Rassismus, Sexismus und Autoritarismus zu positionieren. Wie seit gut 30 Jahren die Italiener von LOS FASTIDIOS die hier mit dem Offbeat-Powerpop-Punkrock-Feger ‘Solidari-Ska’ vertreten sind. WHAT WE FEEL gelten als Leuchtturm der antifaschistischen russischen Szene und tragen großen Anteil daran, deren Probleme in ganz Europa bekannt gemacht zu haben. Ihre Streetpunk-Hymne ‘For Our Children’ eröffnet die A-Seite mit rasanten Tempowechseln, himmlischen Leadgitarrenmotiven und Singalongs. MISTER X gelten als eine der bekanntesten Punkbands in Belarus und Polen; ihr Sänger BANCER wurde während der Proteste in Belarus mehrmals inhaftiert. Usual Life’ eröffnet die B-Seite. Final gibt es mit der Düsseldorfer Antifa-Hardcore-Crew MY TERROR einen russischsprachigen Song mit starkem N.Y.H.C.-Einschlag. Ob Italien, Belarus, Deutschland oder Russland - der gemeinsame Kampf für gelebte Werte vereint diese Bands, die mit ihrer EP grenzübergreifende Solidarität zeigen.
Weiterführende Links zu "United Worldwide Vol.2"