Übersicht

Bells Fell Silent

Bells Fell Silent

Bells Fell Silent

Platten-Daten

Interpret
Bells Fell Silent
Titel
Bells Fell Silent
Label
Stargazer Records
Artikel-Nr.
29410
EAN
195497038299
Release-Date
15.01.2021
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Der Schwede Gustav Sigala Haggren (u.a. CASE CONRAD) meldet sich mit neuem Projekt zurück. BELLS... mehr
Produktinformationen "Bells Fell Silent"
Der Schwede Gustav Sigala Haggren (u.a. CASE CONRAD) meldet sich mit neuem Projekt zurück. BELLS FELL SILENT verbindet Folk, Indie und Lo-Fi Elemente zu einem hinreißend schönen Soundtrackartigen Album. Erscheint als Vinyl-Only Veröffentlich auf dem Qualitätslabel STARGAZER RECORDS. Mit guten 300.000 Einwohner immerhin die drittgrößte Stadt Schwedens, ist Malmö schon seit langem für seine kreative und vitale Musikszene bekannt. Dieser entspringt auch der Musiker Gustav Sigala Haggren, der bis vor kurzem mit seiner BAnd CASE CONRAD aktiv war. Nach einer USA-Tour entschlossen sich CASE CONRAD zu einer Pause. HAGGREN wollte aber nicht untätig bleiben und gründete mit seinem langjährigen Freund NIKLAS HEGFALK das neue Projekt BELLS FELL SILENT. Die beiden Musiker zogen sich in eine einsame Hütte in den tiefen Wäldern Schwedens zurück und komponierten eine Vielzahl Tracks. Dieser typische Schwedensound und eine bedrückende, melancholische Atmosphäre durchziehen das komplette Album. Zehn Songs, die ganz unaufgeregt und wenig aufdringlich zu echten Hits werden.
Weiterführende Links zu "Bells Fell Silent"