Übersicht

All Night Live Vol.1

The Mavericks

All Night Live Vol.1

Platten-Daten

Interpret
The Mavericks
Titel
All Night Live Vol.1
Label
Mono Mundo
Artikel-Nr.
MMR0011
EAN
0653341887795
Release-Date
28.10.2016
Musicstyle
Country / Folk
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
24,99 € *
2LP Vinyl im Gatefold Cover. The Mavericks sind eine in Florida beheimatete Country-Rock-Band.... mehr
Produktinformationen "All Night Live Vol.1"
2LP Vinyl im Gatefold Cover. The Mavericks sind eine in Florida beheimatete Country-Rock-Band. Die Leidenschaft für Schallplatten der Rock- n -Roll-Ära brachte die Band Ende der 1980er Jahre in Miami zusammen. Jeder hatte bereits in verschiedenen Bands Erfahrung gesammelt. Als The Mavericks machte die Gruppe sich zunächst im Großraum Miami einen Namen als Liveband. Das zweite Album -What a Crying Shame- brachte 1994 den Durchbruch. Es verkaufte sich in den USA über eine Million Mal und wurde dort mit Platin ausgezeichnet. Auch das nächste Album, -Music for All Occasions- war erfolgreich und erhielt Gold in Amerika und Silber in England. Die Gruppe erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter einen Grammy und zwei CMA Awards als -Vocal Group of the Year-. Das von dem mit Platin prämierten Album -Trampoline- ausgekoppelte -Dance the Night Away- erreichte den 4. Platz in den britischen Singlecharts; der dazugehörige Videoclip wurde auch in Deutschland sehr oft in den Popmusiksendern gespielt. Der für eine Countryband eher untypische Sound mit einer harten Rhythmusgruppe und der an Roy Orbison erinnernden Stimme ihres kubanischstämmigen Frontmanns Raul Malo hatten hierzu entscheidenden Anteil.
Weiterführende Links zu "All Night Live Vol.1"