Übersicht

Kicking Against The Pricks

Nick Cave & The Bad Seeds

Platten-Daten

Interpret
Nick Cave & The Bad Seeds
Titel
Kicking Against The Pricks
Label
Mute
Artikel-Nr.
5414939710315
EAN
5414939710315
Release-Date
11.07.2014
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
19,99 € *
Mit dem Album »Kicking Against The Pricks« widmet sich Nick Cave ausschließlich Coverversionen.... mehr
Produktinformationen "Kicking Against The Pricks"
Mit dem Album »Kicking Against The Pricks« widmet sich Nick Cave ausschließlich Coverversionen. Das für dieses Ansinnen gewählte Repertoire ist von beträchtlicher Spannweite: unterschiedlichste Genres und Musik-Epochen werden neu interpretiert. Bei den Aneignungen merkt man Nick Cave aber in jedem Fall die Liebe und den Respekt für die Originale an, so dass mit viel Fingerspitzengefühl Klassiker wie »All Tomorrow´s Parties« von Velvet Underground oder »Hey Joe« von Jimi Hendrix umgesetzt werden. Die Vinyl-Auflagen von Nick waren lange vergriffen und wurden als Raritäten gehandelt. Im Oktober startet der Film »20.000 Days on Earth«, gewissermaßen (also mit Augenzwinkern) ein Dokumentarfilm über das Leben und Werk von Nick Cave.
Weiterführende Links zu "Kicking Against The Pricks"