Übersicht

Hollow Bones

Rival Sons

Hollow Bones

Platten-Daten

Interpret
Rival Sons
Titel
Hollow Bones
Label
Earache
Artikel-Nr.
5055006556223
EAN
5055006556223
Release-Date
10.06.2016
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
lieferbar in 3-10 Tagen
18,99 € *
Mit jedem Album, das die Rival Sons bisher veröffentlicht haben, konnten sie neue Fans und vor... mehr
Produktinformationen "Hollow Bones"
Mit jedem Album, das die Rival Sons bisher veröffentlicht haben, konnten sie neue Fans und vor allem neue prominente Befürworter gewinnen. Nicht umsonst spielten sie bereits im Vorprogramm von Musikern wie AC/DC, Alice Cooper, Kid Rock, Lenny Kravitz und Slash. Ihre Beliebtheit wird auch 2016 weiter steigen. Dafür spricht »Hollow Bones«, das neue Album der kalifornischen Bluesrocker. Dabei handelt es sich um den mittlerweile fünften Longplayer des Quartetts, der wie bereits die vier Vorgänger von Dave Cobb in seinem Studio in Nashville produziert wurde. Von September bis Oktober 2015 dauerten die Aufnahmen, bevor sich Rival Sons im letzten Jahr wieder aufmachten, um die Bühnen der Welt zu rocken – dieses Mal im Vorprogramm von Deep Purple und Black Sabbath. Herausgekommen sind dabei neun neue Songs – acht eigene sowie die einzigartige Coverversion des Humble-Pie-Klassikers »Black Coffee«. Diese hatte die Band ursprünglich als 7"-Single für den Record Store Day 2015 aufgenommen. Einen Eindruck von dem, was auf »Hollow Bones« auf uns zukommt, gab die Band bereits im März 2016 mit ihrer ersten Singleauskopplung »Hollow Bones Pt. 1«. Schnell wird klar: Rival Sons bleiben auf ihrem neuen Album bei dem, was sie am besten können: elektrifizierenden, mitreißenden und technisch einwandfreien Bluesrock.
Weiterführende Links zu "Hollow Bones"