Übersicht

Led Zeppelin (Deluxe 3LP)

Led Zeppelin

Platten-Daten

Interpret
Led Zeppelin
Titel
Led Zeppelin (Deluxe 3LP)
Label
Atlantic
Artikel-Nr.
8122796460
EAN
081227964603
Release-Date
30.05.2014
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 3x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
43,99 € *
John Bonham, John Paul Jones, Jimmy Page und Robert Plant kamen im Jahr 1968 als LED ZEPPELIN... mehr
Produktinformationen "Led Zeppelin (Deluxe 3LP)"
John Bonham, John Paul Jones, Jimmy Page und Robert Plant kamen im Jahr 1968 als LED ZEPPELIN zusammen. In der dann folgenden Dekade wurde die Band eine der einflussreichsten, innovativsten und mit mehr als weltweit 300 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Bands der modernen Musik. Ihre Songs gehören bis heute zu gefeiertsten Musikstücken in der Geschichte des Rock’n’Roll und inspirieren noch immer junge und alte Fans auf der ganzen Welt. Und doch – ganz egal, wie oft man ihre Musik gehört hat – noch nie konnte man LED ZEPPELIN so hören wie jetzt! Mit der Veröffentlichung der Deluxe-Editions von Led Zeppelin, Led Zeppelin II und Led Zeppelin III beginnt die Band ein umfangreiches Programm von Wiederveröffentlichungen aller neun Studioalben in chronologischer Reihenfolge. Alle Alben wurden von Gitarrist und Produzent Jimmy Page persönlich remastert. Mehr noch als das, öffnen LED ZEPPELIN ihre Schatzkammer, um Dutzende von Studio- und Liveaufnahmen mit ihren Fans zu teilen. Jedes der Alben wird mit einer zweiten CD geliefert, die vollständig mit unveröffentlichten Aufnahmen ausgerüstet ist, die im Zusammenhang mit dem dazugehörenden Album stehen! „Das Material auf den begleitenden Discs öffnet ein Portal in die Zeit, als LED ZEPPELIN ihre Aufnahmen machten“, so Page. „Es ist eine Auswahl aus einem Werk in der Entwicklung, mit Rohmixen, Backing Tracks, alternativen Versionen und für die damalige Zeit neuem Material.“ Die LED ZEPPELIN-Legende begann im Januar 1969 mit dem gleichnamigen Debüt. Von der ersten Salve, „Good Times Bad Times“, bis hin zu „Babe I’m Gonna Leave You“, „Communication Breakdown“ und „Dazed And Confused“ definierte das Album den unverwechselbaren Sound der Band und setzte einen unauslöschbaren Markstein in die musikalische Landschaft. Led Zeppelin wurde von der RIAA für Verkäufe von über 10 Millionen Exemplaren mit Diamant ausgezeichnet und 2004 in die Grammy®-Hall of Fame aufgenommen.
Weiterführende Links zu "Led Zeppelin (Deluxe 3LP)"