Übersicht

Kill Bill Volume 1 (Original Soundtrack)

Various Artists

Platten-Daten

Interpret
Various Artists
Titel
Kill Bill Volume 1 (Original Soundtrack)
Label
Maverick
Artikel-Nr.
9362485701
EAN
093624857013
Release-Date
26.04.2024
Musicstyle
Soundtracks
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
22,99 € *
Tarantino hatte immer schon ein weises Händchen bei der Zusammenstellung seiner Soundtracks.... mehr
Produktinformationen "Kill Bill Volume 1 (Original Soundtrack)"
Tarantino hatte immer schon ein weises Händchen bei der Zusammenstellung seiner Soundtracks. Genauso wie er abgemeldete Ex-Stars wie Keitel, Travolta oder Grier aus der Mottenkiste holt, gräbt er musikalische Kleinode aus, die eigentlich keiner vermisst hatte. Doch ein handgeklatschter 70er-Hit von Santa Esmeralda {"Don't let me be misunderstood") oder morriconesker Panflötenkitsch von James Last (!) wirken im neuen Umfeld derart deplaziert, dass das einer Neuentdeckung gleichkommt. Überhaupt bringt Tarantinio überall Morricone-Stücke unter, die nicht von Morricone stammen. Bei Luis Bacalovs Mundharmonika-Ballade "The grand Duel" sieht man im Geiste auf einem staubigen Marktplatz Zigarillo-Eastwood gegen Harmonica-Bronson antreten. Das Ganze garniert mit unbekannten Perlen von Nancy Sinatra, Isaac Haayes und Unbekannten wie Al Hirt und Tomoyasu Hotei ergibt wieder eine Fundgrube für Musik-Maniker.
Weiterführende Links zu "Kill Bill Volume 1 (Original Soundtrack)"