Übersicht

Guardians Of The Galaxy: Awesome Mix 2

Various Artists

Platten-Daten

Interpret
Various Artists
Titel
Guardians Of The Galaxy: Awesome Mix 2
Label
Hollywood Records
Artikel-Nr.
8736874
EAN
0050087368746
Release-Date
11.08.2017
Musicstyle
Soundtracks
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
34,99 € *
Wie schon beim ersten Teil vereint das neue Album „durchweg Songs, die man kennt, oft gehört hat,... mehr
Produktinformationen "Guardians Of The Galaxy: Awesome Mix 2"
Wie schon beim ersten Teil vereint das neue Album „durchweg Songs, die man kennt, oft gehört hat, obwohl man vielleicht nicht genau den Titel oder Interpreten weiß,“ wie Regisseur James Gunn schon über das Hit-Compilationalbum zu „Vol. 1“ sagte. Aufgrund des Erfolgs des Vorgängers, verfügte Gunn dieses Mal über mehr Budget und konnte dementsprechend noch tiefer in die Classic-Song-Trickkiste greifen: von George Harrisons „My Sweet Lord“ bis zu Fleetwood Macs „The Chain“ (wobei sich laut US-Rolling Stone sämtliche Bandmitglieder die relevante Szene persönlich anschauten und erst dann ihre Freigabe erteilten) und „Mr. Blue Sky“ von ELO ist alles dabei, womit laut Aussage von Gunn „die abgefahrenste Szene vertont wird, die ich je gedreht habe. Es ist der perfekte Auftaktsong für diesen Film, weil er absolut ausgelassen ist, aber auch so ein düsteres Element hat“, wie er weiter gegenüber dem US-Magazin sagte. Außerdem habe er es abermals genossen, auch den einen anderen übersehenen Song zu integrieren – hier u.a. „Wham Bam Shang-A-Lang“ von One-Hit-Wonder Silver, die damit vor rund 40 Jahren kurz auf einer Erfolgswelle surften. Weitere Hits stammen u.a. von Sweet, Parliament, Sam Cooke und Cat Stevens.
Weiterführende Links zu "Guardians Of The Galaxy: Awesome Mix 2"