Übersicht

Black Celebration

Depeche Mode

Black Celebration

Platten-Daten

Interpret
Depeche Mode
Titel
Black Celebration
Label
Columbia
Artikel-Nr.
88985336741
EAN
889853367412
Release-Date
14.10.2016
Musicstyle
Synth-Pop / New Wave
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
180g 1LP Black Vinyl im Gatefold Cover. Black Celebration ist das fünfte Studioalbum von Depeche... mehr
Produktinformationen "Black Celebration"
180g 1LP Black Vinyl im Gatefold Cover. Black Celebration ist das fünfte Studioalbum von Depeche Mode und gilt als eines der düstersten und zugleich stimmungsvollsten Werke der Band. Alle elf Lieder wurden von Martin Gore geschrieben, vier Songs – A Question of Lust, Sometimes, It doesn’t matter und World Full of Nothing – singt er auch gleich selbst. Mit dem Albumtitel „Black Celebration“ legten Depeche Mode eine falsche Fährte. Trotz seines düsteren Charakters geht es in den Songs der Platte weder um okkulte Handlungen noch um schwarze Messen. Stattdessen schreibt Martin Gore über Gefühle und die dunkle Seite des Leben, zu der auch eine große Portion Langeweile gehört. Am Ende eines schwarzen Tages können wir immer noch feiern, dass er endlich vorbei. In ihrer Heimat erreichte „Black Celebration“ Platz 3 der UK-Charts. In Deutschland klettere das Album bis auf Platz zwei, in der Schweiz sogar auf Platz eins der Charts.
Weiterführende Links zu "Black Celebration"