Übersicht

Spirit

Depeche Mode

Platten-Daten

Interpret
Depeche Mode
Titel
Spirit
Label
Columbia
Artikel-Nr.
88985411651
EAN
889854116514
Release-Date
17.03.2017
Musicstyle
Synth-Pop / New Wave
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
180g 2LP Black Vinyl im Gatefold Cover + Etching auf Seite D! Depeche Mode sind zurück. 2017... mehr
Produktinformationen "Spirit"
180g 2LP Black Vinyl im Gatefold Cover + Etching auf Seite D! Depeche Mode sind zurück. 2017 präsentieren die britischen Synth-Rock-Legenden ihr mit Spannung erwartetes neues Album. »Spirit« heißt die mittlerweile 14. Platte des Trios, der Nachfolger zu »Delta Machine« aus dem Jahr 2013. Bereits die erste Singleauskopplung »Where’s The Revolution« zeigt: Depeche Mode bleiben sich musikalisch treu. Und so ist der Sound auf »Spirit« eine gewohnte Symbiose aus Synthie-Pop und Rock, Alternative und Elektro. Gitarre und Schlagzeug treffen auf Synthesizer und elektronische Klanglandschaften. Inhaltlich sind Depeche Mode 2017 allerdings so gesellschaftspolitisch wie schon lange nicht mehr und damit völlig up to date, zum Beispiel wenn Dave Gahan seine Hörer nach der ausbleibenden Revolution fragt. Insgesamt zwölf neue Songs haben Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher für »Spirit« aufgenommen, und zwar zum ersten Mal in ihrer Karriere zusammen mit Starproduzent und Simian-Mobile-Disco-Gründer James Ford, der in der Vergangenheit schon mit Künstlern wie Florence & The Machine, Arctic Monkeys, Foals und Klaxons arbeitete.
Weiterführende Links zu "Spirit"