Übersicht

Speicher 73 - Lost / Take Your Chance

Quince / Tom Peters

Platten-Daten

Interpret
Quince / Tom Peters
Titel
Speicher 73 - Lost / Take Your Chance
Label
Kompakt Extra
Artikel-Nr.
KOMEX73
EAN
880319074318
Release-Date
18.03.2013
Musicstyle
Techno
Konfiguration
12" Vinyl Maxi
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
8,99 € *
Kompakt Speicher Nr.73. Weltweit von DJs zum Einsatz gebracht, sind QUINCE’s Techno-Etüden ein... mehr
Produktinformationen "Speicher 73 - Lost / Take Your Chance"
Kompakt Speicher Nr.73. Weltweit von DJs zum Einsatz gebracht, sind QUINCE’s Techno-Etüden ein bekannter Klang im elektronischen Kosmos, dank starker Releases auf respektierten Labels wie etwa DELSIN oder MUSIC MAN RECORDS. Seine Produktionen beeindrucken generell mit ihrer profunden Kenntnis der großen Skylines, doch irrt der holländische Meister hier ein wenig ab von seinem Kurs durch 4/4-Welten und verliert sich stattdessen in den weitläufigen Kellerkorridoren des wolhltemperierten Schaffelbeats. LOST baumelt fast acht Minuten lang von der Klippe und gibt sich ganz als kubistisches Märchen vom einsamen Helden im dunklen Wald: in Erwartung einer zu errettenden Prinzessin bahnte der sich einen abenteuerlichen Weg durchs Unterholz und berichtet nun von unermeßlichen Schätzen und Momenten großen Glücks. Schon massiv gut, wenn sich die eigene, jahrelange Live-Erfahrung so anstandslos in perfekte DJ-Munition ummünzen last. Zwei Stunden nördlich von Berlin liegt Kartlows kleiner Ortsteil Unnode, wo der ansonsten eher umtriebig veranlagte TOM PETERS wohlverdiente Ruhe in den Alltag eines DJs, Produzenten und angehenden Modezaren einkehren last. Hier, in inspirierender Nähe zur Ostsee, entwirft er die Skizzen für die meisten Tracks; so auch für TAKE YOUR CHANCE, dessen Silhouette sich deutlich geprägt sieht von der Weite der lokalen Natur. Toms Produktionen weisen alle Anzeichen transzendentaler Melancholie auf, verfehlen jedoch nie das urbane Momentum: sein Beitrag für SPEICHER 73 präsentiert eine simple, doch weitläufige Melodie, deren Haar vom Beat elegant zurückgebunden wurde, Futter für die Beine und die Seele. Ganz wie die handgedruckten Botschaften seiner eigenen Modeserie SAVE FASHION, vermag nämlich auch Toms Musik auf dem dünnen Seil zwischen dem Einfachen und dem Mehrdeutigen zu balancieren… dream on, dreamer.
Weiterführende Links zu "Speicher 73 - Lost / Take Your Chance"