Übersicht

Speicher 70 - Opa / Der Alte

Kölsch

Platten-Daten

Interpret
Kölsch
Titel
Speicher 70 - Opa / Der Alte
Label
Kompakt Extra
Artikel-Nr.
KOMEX70
EAN
880319063619
Release-Date
12.11.2012
Musicstyle
Techno
Konfiguration
12" Vinyl Maxi
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
11,99 € *
Kompakt Speicher Nr. 70! Ihr dachtet wohl, es sei ein Scherz, als wir eine Platte... mehr
Produktinformationen "Speicher 70 - Opa / Der Alte"
Kompakt Speicher Nr. 70! Ihr dachtet wohl, es sei ein Scherz, als wir eine Platte veröffentlichten, die nach dem Kölner Bier KÖLSCH benannt war. Aber ihr habt euch geirrt. Rune Riley Kölsch ist kein Scherz. Er ist ein groß gewachsener Däne und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ihr schon mal einige seiner Tracks in einem guten Club gehört habt. Vielleicht etwas aus seiner tollen Ink & Needle-Serie auf seinem eigenen Tattoo-Imprint oder den Track, für den er am bekanntesten ist, "Calabria" feat. Crystal Waters. Nach seinem beeindruckenden Debüt auf KOMPAKT Extra "Loreley/Rheingold" ist er nun mit einem weiteren Killer-Doppelpack zurück. "Opa" ist einer der ungewöhnlichsten, aber dennoch erstaunlich effektiven Techno Tracks, die wir dieses Jahr gehört haben. Sein von Steroiden angetriebener Funk mit schwerer mentaler Kante ist jedenfalls stark genug, um das Dach eines jeden Clubs zu heben. "Der Alte" ist eine Hommage an die deutsche Fernsehserie "Der Alte" mit einer jugendlich-unbeschwert klingenden Piano-Hymne, die sich bequem zwischen Balearic Disco und Detroit Techno einordnen lässt. Prost, Herr Kölsch!
Weiterführende Links zu "Speicher 70 - Opa / Der Alte"