Übersicht

Tubass

Wolfgang Voigt

Tubass

Platten-Daten

Interpret
Wolfgang Voigt
Titel
Tubass
Label
Protest
Artikel-Nr.
PROTEST13
EAN
880319099212
Release-Date
15.12.2014
Musicstyle
Techno
Konfiguration
12" Vinyl Maxi
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
10,99 € *
WOLFGANG VOIGTs Vorliebe für die Tuba und den viel zitierten Umpah-Umpah Blasmusik- und Polkabeat... mehr
Produktinformationen "Tubass"
WOLFGANG VOIGTs Vorliebe für die Tuba und den viel zitierten Umpah-Umpah Blasmusik- und Polkabeat dürfte sich mittlerweile in jedem Bierzelt-Darkroom herumgesprochen haben. Mit TUBASS gibt er einem seiner musikalischen Lieblingskinder erneut einen programmatischen Projektnamen. Während die Tuba auf der A-Seite in bester ZZ Top Manier lässigem Schaffeltechno à la Speicher den Hof macht, gibt sie auf der B-Seite der Bassdrum die Sporen, um einmal mehr im seit “Mike Ink - Rosenkranz“ (Sähkö 08) immer wieder variierten Voigtschen “Drei-Gegen-Vier-Beat“ in schwindelnde Höhen abstrakter Atonalität zu reiten.
Weiterführende Links zu "Tubass"