Übersicht

AKÖ

Blick Bassy

AKÖ

Platten-Daten

Interpret
Blick Bassy
Titel
AKÖ
Label
No Format
Artikel-Nr.
05111051
EAN
3700398713694
Release-Date
10.07.2015
Musicstyle
World Music
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
18,99 € *
Fans der Weltmusik im Allgemeinen und Freunde westafrikanischer Musik im Speziellen kennen Blick... mehr
Produktinformationen "AKÖ"
Fans der Weltmusik im Allgemeinen und Freunde westafrikanischer Musik im Speziellen kennen Blick Bassy seit seiner Zeit mit der Jazzfusion-Gruppe Macase. 2005 zog Bassy nach Paris und startete dort seine Solokarriere, sein Debütalbum "Léman" (2009) und der Nachfolger "Hongo Calling" (2011) machten ihn weltweit bekannt. Auch auf "Akö" bleibt der Künstler in Kontakt mit seinen Wurzeln in Kamerun und der Bantusprache Bassa. Das Ergebnis ist das intimste Album seiner Karriere. Musikalisch hat es allerhand zu bieten: vom bluesigen Finger-Picking über Jazz-Riffs bis zu den komplexen Melodiemustern Bassys Heimat - hier präsentiert sich ein großer Blueser. Begleitet wird der Sänger und Gitarrist auf "Akö" von Clément Petit (Cello), Fidel Fourneyron (Posaune) Olivier Ker Ourio (Harmonika) und Nicolas Repac (Samples).
Weiterführende Links zu "AKÖ"