Übersicht

J'ai Traverse La Mer

Edmony Krater

J'ai Traverse La Mer

Platten-Daten

Interpret
Edmony Krater
Titel
J'ai Traverse La Mer
Label
Heavenly Sweetness
Artikel-Nr.
21173
EAN
3521381557404
Release-Date
21.08.2020
Musicstyle
World Music
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Seit den späten Siebzigern ist EDMONY KRATER als Mitglied der Formation GWAKASONNÉ auf Guadeloupe... mehr
Produktinformationen "J'ai Traverse La Mer"
Seit den späten Siebzigern ist EDMONY KRATER als Mitglied der Formation GWAKASONNÉ auf Guadeloupe bekannt. Der Schlagzeuger, Percussionist, Autor, Komponist, Sänger und Trompeter lebt seit 1983 in Frankreich. Nachdem HEAVENLY SWEETNESS das unter Genrekennern beliebte und gesuchte 1988er Album »Tijan Pou Velo« wiederveröffentlicht hatte, präsentierte der Meister der Gwo-Ka-Musik 2018 mit »An Ka Sonje« sein erstes neues Studioalbum seit 30 Jahren - und begeisterte sowohl das karibische wie auch das französische und europäische Publikum damit. Der Nachfolger »J'ai Traverse La Mer« (Ich habe das Meer überquert) nimmt im Titelsong Bezug auf die koloniale Verschleppung von Millionen Afrikanern, von denen ein großer Teil auf den karibischen Inseln landete. KRATERs fünfköpfige Stammband, der auch der renommierte guadeloupianische Gwo-Ka-Percussionist ROGER RASPAIL angehört, vereint mehrere Generationen von afrokaribischen Musikern und wird u.a. von Gastauftritten dreier Backgroundsängerinnen sowie des Jazzpianisten FLORIAN PELLISSIER verstärkt. Seinem grundsätzlichen Credo, die traditionelle Gwo-Ka-Musik seiner Heimat durch Verbindung mit Elementen aus Jazz, Funk und Soul sowie digitalen Sounds den Weg in die Zukunft zu weisen, bleibt KRATER treu und präsentiert neun wunderbar polyrhythmische, atmosphärische und hochmelodische Songs.
Weiterführende Links zu "J'ai Traverse La Mer"