Übersicht

Coffin For Head Of State

Fela Kuti

Coffin For Head Of State

Platten-Daten

Interpret
Fela Kuti
Titel
Coffin For Head Of State
Label
Knitting Factory Records
Artikel-Nr.
39147581
EAN
720841204916
Release-Date
24.01.2020
Musicstyle
World Music
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
19,99 € *
Bisher nur als Teil eines Box-Sets erhältlich, zählt das Album zu Felas wohl mutigsten Antworten... mehr
Produktinformationen "Coffin For Head Of State"
Bisher nur als Teil eines Box-Sets erhältlich, zählt das Album zu Felas wohl mutigsten Antworten auf die Zerstörung Kalakutas durch die Nigerianische Armee am 18.02.1977. Während des Angriffs brach sich seine Mutter, zu dem Zeitpunkt 78 Jahre alt, das Bein, als sie aus einem Fenster geworfen wurde. Fela war davon überzeugt, dass dieser Übergriff nur 14 Monate später zum Tod seiner Mutter führte.
Weiterführende Links zu "Coffin For Head Of State"