Übersicht

No.30 (08/19) Iggy Pop Miami Tonabnehmer

Mint Magazin

No.30 (08/19) Iggy Pop Miami Tonabnehmer

Daten

Produktname
No.30 (08/19) Iggy Pop Miami Tonabnehmer
Hersteller
Mint Magazin
Artikel-Nr.
MINTMAG030
EAN
607980202952
Release-Date
06.08.2019
Konfiguration
Literatur
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
6,90 € *
Titelstory: Iggy Pop - der Soundtrack seines Lebens Wir haben Iggy Pop in seinem Refugium in... mehr
Produktinformationen "No.30 (08/19) Iggy Pop Miami Tonabnehmer"
Titelstory: Iggy Pop - der Soundtrack seines Lebens Wir haben Iggy Pop in seinem Refugium in Miami besucht und uns von ihm die wichtigsten Alben seiner Sammlung präsentieren lassen, seine Auswahl zwischen den Rolling Stones und Miles Davis bietet einige Überraschungen – und natürlich seine persönliche Geschichte hinter jedem Album. Vinyl-Szene Miami Und wenn man schon mal bei Iggy Pop in Miami vor Ort ist, haben wir gleich noch die besten Plattenläden seiner Heimat erkundigt, darunter einige von Pop höchstselbst empfohlene. Raritätenjäger In unserer Reihe „Zuhause ist, wo die Plattensammlung steht“ waren wir bei Peter Barton und Chris Heil zu Besuch. Die beiden Freunde stellen ihre umfangreiche Sammlung vor, in der sich auch eine höchst kuriose Pressung der Prince-LP „1999“ befindet. Grenzgänger Rainer Lotz sammelt seit 60 Jahren Schallplatten – sein Fachgebiet: sehr frühe Jazz-Platten, die außerhalb der USA hergestellt wurden. Seine Leidenschaft ließ ihn um die ganze Welt reisen, in Kenia riskierte Lotz sein Leben, in Jemen wurde er als Geisel genommen. Eine Geschichte über einen wahrlich passionierten Sammler. Enthüllt: Supertramp – „Breakfast In America" Das vierte Album der britischen Pop-Prog-Superstars wird zum endgültigen Bestseller. Wir lüften die Geheimnisse des Covers, von denen viele erst auf dem zweiten Blick zu erkennen sind. Serdar Somuncu über Michael Jackson – „Thriller” Der Kabarettist verneigt sich vor einem der größten Pop-Alben aller Zeiten: „Thriller“ von Michael Jackson. Dr. MINT Das Thema Umweltschutz geht auch an Schallplattensammler nicht vorbei. Also, Dr. Mint… Ist die Zellophanierung von Schallplatten schädlich für die Umwelt? Das Experiment Mit zwei Kollegen betreibt Moritz Illner das Vinyl-Schnitt-Studio Duophonic – und beweist nebenher, dass sich eine Schneidemaschine auch als Instrument nutzen lässt. Eine Geschichte über einen Vinyl-verrückten Klang-Avantgardisten.
Weiterführende Links zu "No.30 (08/19) Iggy Pop Miami Tonabnehmer"