Übersicht

No.38 (08/20) Vinyl-Report München

Mint Magazin

No.38 (08/20) Vinyl-Report München

Daten

Produktname
No.38 (08/20) Vinyl-Report München
Hersteller
Mint Magazin
Artikel-Nr.
MINTMAG038
EAN
607980205090
Release-Date
04.08.2020
Konfiguration
Literatur
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
6,90 € *
Titelstory: Vinylreport München Sommerzeit, Reisezeit – doch wegen der Coronavirus-Pandemie ist... mehr
Produktinformationen "No.38 (08/20) Vinyl-Report München"
Titelstory: Vinylreport München Sommerzeit, Reisezeit – doch wegen der Coronavirus-Pandemie ist dieses Jahr alles anders. MINT war trotzdem unterwegs und zwar in Deutschlands südlichster Millionenstadt München. Zwischen Maxvorstadt und Au, von Schwabing bis zum Westend haben wir die Plattenläden der Stadt besucht und sind dort auf viele Unikate vor und hinter den Verkaufstresen und noch mehr Geschichten gestoßen, die wir in unserer 18-seitigen Titelgeschichte erzählen. Öko-Vinyl Es steht nicht gut um die Ökobilanz der Schallplatte. Das wissen nicht nur Sammler, das wissen auch die Firmen, die tagtäglich damit beschäftigt sind, neue Platten zu pressen. MINT zeigt, welche Wege sie gehen, um Schallplatten nachhaltiger zu machen. Porträt: Siegfried Loch Zum 80. Geburtstag des Chefs des hochrenommierten deutschen Jazzlabels ACT war MINT zu Besuch bei Siggi Loch in Berlin. Wir haben uns seine Sammlung zeigen lassen und dabei unter anderem erfahren, wie Loch an seine millionenschwere Villa gekommen ist und mit welchen Mitteln er einst davon überzeugt wurde, Chef von Liberty Records zu werden. Alben unter falscher Flagge Die Toten Hosen haben es getan, Simon & Garfunkel und Stevie Wonder ebenso. Sie sind nur drei von vielen Künstlern, die in ihrer langen Karriere Alben unter anderem Namen veröffentlicht haben. MINT stellt 25 Inkognito-Alben vor, an denen man nicht vorbeigehen sollte. Master Class: Court And Spark von Joni Mitchell In der Rubrik Master Class stellt MINT herausragende Alben der Rock- und Popgeschichte in aller Ausführlichkeit vor – vom Songwriting über die Aufnahmen bis zur fertigen Schallplatte und vergleichen die besten Pressungen des Albums. Weitere Themen der Ausgabe Neue Boxen, Verstärker und Plattenspieler im Praxistest, über 90 LP-Besprechungen, die Rubrik „33 1/3 Cover“, News-Features, Vinyl-Vorschau, das Sleeveface des Monats und vieles mehr.
Weiterführende Links zu "No.38 (08/20) Vinyl-Report München"