Übersicht

Zuckerguss

Succopuss

Zuckerguss

Platten-Daten

Interpret
Succopuss
Titel
Zuckerguss
Label
Stone Free Records
Artikel-Nr.
01635
EAN
4250137216355
Release-Date
02.10.2020
Musicstyle
Blues / Blues Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Debütalbum der aus Wien stammenden Band SUCCOPUSS. ‘Zuckerguss’ erscheint als CD und LP auf... mehr
Produktinformationen "Zuckerguss"
Debütalbum der aus Wien stammenden Band SUCCOPUSS. ‘Zuckerguss’ erscheint als CD und LP auf STONEFREE RECORDS. 2013 von Krystof Hümer & Tobias Paul gegründet, liegen die Wurzeln der Band tief im Stoner Rock und Blues. Der unverkennbare Saxofon-geprägte Sound der Band wurde allerdings erst später durch den Beitritt von Michael Westerkam vervollständigt. Das Trio spielt eine gekonnte Mischung aus jazzigem Blues und Heavy Rock, gewürzt mit rumgetränktem Gesang. ‘Zuckerguss’ ist das erste Album in voller Länge und markiert einen Höhepunkt in der Bandgeschichte. Das Ergebnis ist wie auf der gefeierten self-titled Debüt-EP schon zu erahnen rauchiger, tiefgründiger Gesang mit düsteren Saxophone-Blues- Elementen, ergänzt durch surfähnliche Gitarren-Riffs im 60er Jahre Gewand.
Weiterführende Links zu "Zuckerguss"